Céad Mile Fáilte | Degemer Mat | Croeso | Dynnargh Dhis

Es trug sich zu, dass Fränk auf der Suche nach Mitstreitern für eine neue Folk-Formation Kontakt zu dem Perkussionisten Thórralf aufnahm mit dem er in der Vergangenheit in Formationen wie Salty Finish und Dulas spielte. Mit ihm teilt er die Liebe für ausgefallene Musik und Arrangements. Über einen musikalischen Auftritt lernte Fränk den Gitarristen und Sänger Eddy kennen, der durch sein schnelles Verständnis für Begleitung begeistert und mit seiner markanten Stimme die Lieder von The Jighunters prägt. Mike fiel auf einschlägigen Irish Folk Sessions durch sein leidenschaftliches Flötenspiel und seine Spielwut auf und vervollständigte die Gruppe. Nun war die perfekte Mischung beisammen.
Neben interessanten Tunes aus dem irischen und schottischen Fundus, entdecken The Jighunters auch weiteres lebendiges Material aus der Bretagne, Cornwall, Skandinavien, Finland und vielen anderen Ländern. Sogar Cajun wird gespielt.
Begleitet die Jighunters auf ihrer musikalischen Reise und lasst Euch durch dynamische Arrangements und Spielfreude in neue Welten entführen.